Escape Room Event 2021

Anfang dieses Jahres haben wir uns dazu entschieden, frischen Wind in unser Recruiting zu bringen. Dazu haben wir die studentische Unternehmensberatung STUNT e.V. aus Bielefeld kontaktiert, bei der zu seinen Studienzeiten auch unser GF Axel Krausen tätig war.

Ziel unseres gemeinsamen Projektes war, unser Recruiting-Konzept einmal genauer unter die Lupe zu nehmen, dieses zu überarbeiten und genauer auf unsere Zielgruppe abzustimmen. Das vierköpfige Projektteam hat dazu einen iterativen Projektablauf gewählt, sodass es regelmäßig Absprachen mit uns als Kunde gab und Erkenntnisse und Feedback in jeder Schleife direkt eingebunden werden konnten. Nach der Ideengenerierung durch unterschiedliche Kreativitätstechniken und anschließender Evaluation haben wir uns zur weiteren Ausarbeitung für ein besonderes Recruiting-Event entschieden, um den Bewerbern die Möglichkeit zu geben, ROOS IT auf eine lockere und spielerische Art kennenzulernen und gleichzeitig ihr Können unter Beweis zu stellen. Gemeinsam mit dem Projektteam von STUNT e.V. haben wir sowohl die Veranstaltung als auch das Marketing dafür geplant. Nach einer erfolgreichen Bewerbungsphase fand das Event am Freitag, dem 29.10.21, statt.

 

IMG 4499 1
IMG 4524 2

Treffpunkt war unser Büro am Bielefelder Johannisberg, wo wir uns zunächst einmal gegenseitig kennenlernen konnten. Nach einer entspannten Fragenrunde und einer Führung durch das Farmoffice, ging es zu Fuß in den Escape Room. Hier konnte jeder sein kluges Köpfchen und Teamgeist unter Beweis stellen, sodass mit gemeinsamer Kraft und einer Menge Spaß das Rätsel geknackt werden konnte. Anschließend ließen wir den Abend noch gemütlich in Form eines gemeinsamen Essens ausklingen. Hier hatten die Bewerber zudem noch einmal die Chance, alle Fragen in Bezug auf einen Einstieg bei ROOS IT zu stellen.

Wir danken allen Teilnehmern für dieses gelungene Event und freuen uns schon, im nächsten Jahr die nächsten Teilnehmer begrüßen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen auf

Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Cookie Consent mit Real Cookie Banner